P1000697 (640x480)Nachdem wir unseren Urlaub letztes Jahr noch absagen mussten, sitzen wir jetzt endlich im Flieger nach Los Angeles Smile – Elena schaut gerade Disney Cartoons und ich Videoclips von den 80ern.

P1000696 (640x480)Aber alles der Reihe nach. Eigentlich hatten wir unsere Reisevorbereitungen schon gestern Abend abgeschlossen – alle Koffer waren gepackt und wir waren überrascht, dass wir so wenig hatten: 2 Koffer und 2 Taschen, das wars. Selbst beim Einchecken war die gute Frau verwundert, dass wir nicht mehr brauchen. Mal sehen, was wir alles vergessen haben Winking smile

Da aber schon alles abgeschlossen war, war die Nervosität am Morgen nicht mehr zu überbieten, bis dann Tobi uns um 12:00 Uhr abgeholt und zum Flieger gebracht hat.

P1000706 (640x480)Den ersten Sekt gabs dann in der Lounge und der Druck fiel so langsam ab. Elena und Marius waren vom Angebot auch ganz begeistert. Mit Leberkäs, Pudding und Eis gestärkt ging es durch die letzte Security dann zum Boarding. Dabei musste Marius an beiden Securities, die wir passierten, seinen Rucksack auspacken, da natürlich irgendwelche elektronischen Geräte drin waren.

Das Highlight kam dann, als Elena und Marius noch das Cockpit besichtigen durften und einige der Schalter und Knöpfe erklärt bekamen. So läßt sich der Schub jedes einzelnen Triebwerks einzeln steuern

P1000710 (640x480)Um 16:00 Uhr ging es dann los – mit der A 340-600 über Hannover, die Nordsee, Schottland, Island, Grönland und Kanada. Bei Spokane werden wir dann die Grenze nach USA erreichen, wo wir dann gegen 19:00 Uhr nach 11:40 Stunden Flug Los Angeles erreichen werden.

Die Essenauswahl war dann nicht Elena’s Geschmack, aber auch dafür gab es eine Alternative. Freundlich betreut von den Stewardessen, bekam Elena Würstchen mit Brot und jede Menge Sprite.Camera

Jetzt sind es noch 8,5 Stunden – dann sind wir in L.A.

… ach so – und wir müssen keine grünen Formulare zur Einreise mehr ausfüllen. Nur noch ein Zollformular Winking smile. Ach so – Zuwachs haben wir auch bekommen:

Elena’s neuster Freund: “Duddy”