P1000739 (640x480)Gestern Abend sind wir ohne Probleme und Verspätung in Los Angeles angekommen. Zudem gab es auch keine Schlangen vor der Immigration, sodass wir schon gegen 20:00 Uhr im Hotel waren. Zudem hatte das Upgrade auf eine größeres Zimmer im 17.Stock nebst freiem Abendsnack und Frühstück für nur $15 geklappt.

Einziger Nachteil war, dass das Zimmer ziemlich laut war (wahrscheinlich wegen der Klimaanlagen) und der Jetlag uns zwar früh schlafen liess, jedoch auch kurz.

Um 06:45 waren wir dann auch beim Frühstück und mussten dann bis 12:00 Uhr warten, dass wir abgeholt wurden. Mit dem Shuttle ging es dann in den Norden von Los Angeles zu den Agoura Hills und der Vermietstation. Unser Fahrer hiess Steffen und kam aus Berlin Winking smile, daher waren die Erklärungen rund um den Camper in Deutsch, was für das Verständnis nicht schlecht war. Um 15:00 Uhr ging es dann los – ein wenig mulmig, aber endlich froh den Camper zu haben.

P1000720 (640x480)Zuerst einmal Lebensmittel organisieren in einem nahen Supermarkt – gleich mal die falsche Abbiegung genommen und erlebt, wie “interessant” die Kurvenfahrten mit einem so großen Gefährt sind. Zwei Parkplätze vor dem Markt mussten dann frei sein, um unser kleines Auto abzustellen.

Mit genug Getränken, Salat, Obst und Spaghetti ging es zum ersten Ziel: Malibu Beach – nur etwa 30 Minuten entfernt. Dann das erste mal unter Steffi’s Einweisung rückwärts einparken – und schon haben wir von unserem Bett aus eine atemberaubende Sicht auf den Pazifik.

P1000736 (640x480)

P1000727 (640x480)Keine Wolke am Himmel, ein frischer Wind und Wellengang – so genossen wir unsere ersten Minuten am Strand. Marius und Elena freuten sich gewaltig die Füße ins Meer zu halten und Steffi und ich genossen einfach nur die Sonne.

Am Abend dann noch ein bißchen was zum Essen – problemlos am eigenen Herd Winking smile. Wie hat einer gesagt: “Wohnwagen ist einfach nur sehr komfortables Camping”. Aktuell kann ich ihm voll und ganz zustimmen.

P1000741 (640x480)Danach fielen allen ziemlich schnell die Augen zu – glücklich und zufrieden.