P1090880 (500x375)Heute war Ausschlafen angesagt – und damit begann der heutige Tag ein wenig später. Natürlich wie es sein sollte mit Croissant und frischen Baguette vom Campingplatz, französischer Salami, Marmelade und ein wenig Käse – sowie frischem Kaffee —- ein Genuss.

Um halb elf wurden dann die Sachen gepackt – es ging an den Eingang der Schlucht des Verdon. Allerdings nicht wie im Zion NP zu Fuss, sondern dieses Mal mit dem Tretboot Zwinkerndes Smiley. P1090931 (500x375)Etwa eine Stunde kann man mit dem Boot in die Schlucht einfahren, da der Verdun hier aufgestaut ist. Dafür musst das Örtchen Les Salles sur Verdon, wo unser Campingplatz ist, leider geflutet und neu aufgebaut werden – nur die Kirchenglocken und das Kriegerdenkmal wurden mitgenommen.

P1090955 (500x375)Die Fahrt durch die Schlucht auf dem türkisfarbenen glasklarem Wasser des Verdun mit den hohen Felsen war mit Sicherheit ein Höhepunkt – die Kids und Steffi sprangen sogar ins Wasser und bei Marius konnte man sogar die Beine noch im Wasser sehen.

Der Nachmittag wurde der Hitze geopfert Zwinkerndes Smiley — und mit einem kurzen Nickerchen bedacht, bevor wir uns noch schnell in Salles sur Verdun mit den notwendigsten Lebensmittel eindeckten. Morgen planen wir dann den Grund des Canyons zu Fuss zu erkunden.