Spitzingsee (1000m) – Rotwandhaus (1732m)

WP_000227 (540x405)Nachdem mir ein Bikeunfall anfang Mai einen kleinen Strick durch die Rechnung gemacht hatte (Elle gebrochen), geht es nun langsam mit dem Bergwandern wieder los. Zwar nicht auf diesmal nicht auf einen Gipfel, aber zum Frühschoppen vom Spitzingsee auf das Rotwandhaus.

Kurz hinter der Mautstation hinunter ins Valepp ging es links erst über eine gemütlich ansteigenden Asphaltstraße hinauf, bevor es rechts dann durch den Wald immer steiler Richtung Rotwandhaus anstieg. NWP_000228 (540x405)ach relativ kurzer Nacht waren wir (Osti, Philipp und ich) relativ flott unterwegs und schafften die Strecke in knapp 2 Stunden.

WP_000229 (540x405)Wir lassen mal außen vor, dass einige Rentner noch schneller waren, aber wir waren definitiv nicht unter Zeitdruck und ließen uns auf der Hütte dann die Brotzeitteller schmecken. Auf dem Rückweg hatten wir doch tatsächlich noch einen weiteren Wanderer dabei (Zwetschge), der ein ums andere Mal die Mountainbiker aus dem Konzept brachte (“Wer liebt, der schiebt…”), mit seinen Stecken die vorher angenehme Stille aufpeppte und ein wenig Stimmung in den Abstieg reinbrachte.

WP_000231 (540x405)Da so ein Aufstieg natürlich Kraft kostet, mussten wir am Abend noch einen der weltbesten Kaiserschmarrn auf der Albert-Link Hütte in Angriff nehmen. Ob mit Apfelmus oder Zwetschgen (und natürlich unserem “Bergkamerad” Zwetschge) – ein Genuss, den man sich am Spitzingsee nicht entgehen lassen sollte!