Den Samstag an der italienischen Riviera hatten wir als den ersten “Ausruhetag” auserkoren und nach einem ausgedehnten Frühstück ging es dann auch zum Strand. Steffi, Elena und Marius machten sich gleich auf den Weg ins warme Mittelmeerwasser – während ich noch kurz auf die Sachen am Liegestuhl aufpasste.

WP_20140823_13_44_10_Pro (500x281)Leider kamen dann jedoch die ersten Wolken, die einen netten Schauer brachten und uns zurück unter unsere Markise vorm Wohnmobil.

Aber alles kein Problem – wir haben auch genug Lesestoff mit dabei und so kamen wir endlich auch einmal dazu — und mussten für Elena gleich das nächste Buch organisieren, da sie “Smaragdgrün” quasi in einem Rutsch durchgelesen hat.

Der Hit war dann noch als ein kleiner schwarzer Mini WP_20140823_20_00_28_Pro (500x281)(tiefergelegt, super Felgen, Recarositze) mit einem Wohnwagen auftauchte und sich prominent in der Mitte des Campingplatz niederließ – Hochsitz für das Kleine raus, Fernseh an und Zelt aufbauen – eine Show Zwinkerndes Smiley

Ein kurzer Einkauf bei Lidl, Pizza zum Abendessen und ein abschließendes Uno Spiel beschlossen diesen gemütlich Tag, bevor es morgen wieder weitergeht Richtung Nizza.

Schon am Abend hatte sich angekündigt, dass es ein wenig windig werden könnte – so kam es dann auch – um halb drei mussten  wir dann die Markise einfahren, damit wir sie nicht doch am nächsten Tag einsammeln mussten.

Am Morgen gab es wie immer zuerst Frühstück. Nachdem wir alles verstaut hatten ging es dann durch mehrere Tunnel nach Nizza.