Das Highlight von L.A. war heute Programmpunkt: die Universal Film Studios. Zuerst musste mal wieder der Verkehr bewältigt werden, um die 25 Meilen hinter uns zu bringen. Doch auf dieser Strecke haben wir diesmal die Carpool Spur voll ausgenutzt. Währen um uns herum die Autos stauten, konnten wir gemütlich auf der linken Spur vorbeiziehen und waren ratz fatz in Universial City.

WP_20130906_048 (284x500)Pünktlich zur Parköffnung um 10:00 Uhr hatten wir unsere Eintrittskarte ergattert – und los ging es mit der Studio Tour, die uns über den kompletten Set brachte, incl. einer Vorführung von King Kong in 3D, den Häusern von Desperate Housewifes, die Wagen von Fast & Furious sowie von KnightRider — alles innerhalb von 30 Minutes. Ein super Einblick, wo und wie die Filme von WP_20130906_040 (500x384)Universial gemacht werden. Danach kamen die “Fahrgeschäfte” dran, die sich mehr dadurch auszeichneten, dass sie einem das Gefühl gaben schnell, holprig oder fliegend unterwegs zu sein. Ob Simpsons 3D, Shrek 4D, Transformers oder Mumie – ein riesen Spass für alle. Einer der Höhepunkte war allerdings Jurassic Park, eine Fahrt dem Wasser, bei der wir nicht nur von Dinausauriern bespuckt wurden, sondern bei dem abschließenden Abfahrt in WP_20130906_038 (500x326)den Abgrund vollkommen durchnäßt wurden Zwinkerndes Smiley — bei über 30 Grad trotzdem eine richtige Erfrischung.

Anschließend ging es zu den Vorführungen, bei der wir gezeigt bekamen, wie special Effects zustande kommen oder Tiere trainiert werden (von Papagei bis Warzenschwein waren alle dabei). In der Waterworld Vorführungen bekamen wir eine Livevorführung mit viel Wasser, Feuer und einem Flugzeug, das in die Arena WP_20130906_003 (339x500)geschossen wurde – absolut sehenswert.

Einen weiteren Vogel schoss die begehbare “Geisterbahn” ab, in der echte “Gespenster” allen einen gehörigen Schrecken einjagten und vor allem denjenigen nachjagten, die am lautesten schrien Zwinkerndes Smiley — auch ein Mitglied unserer Familie war hier unter ziemlichen Beschuss…

Nach dem vollen Tag mussten wir vor der Heimfahrt nun doch auch mal etwas Essen um den Hunger zu befriedigen, was wir dann auch mit einer überdimensional großen Pizza (hey, wir sind in den USA, da ist alles etwas größer) taten – und zum Abschluss hieß es dann im Hotel erst mal noch zum Pool —- vor der letzten Nacht unseres Urlaubs.