IMG_2013_09_04_3939 - Kopie (500x333)Die Zeit der National Parks und Natur ist vorbei – heute und morgen sind Shopping und Sightseeing angesagt. Nach einem gemütlichen Start in den Tag brachte uns unser RV in das Premier Outlet im Norden von Las Vegas, wo wir prompt kleinere Probleme mit dem Parkplatz bekamen. Diese lösten sich dann aber ganz schnell und super auf, da wir direkt vor den Geschäften ganz offiziell auf den Busparkplätzen parken durften – manchmal hat so ein großes Gefährt auch seine Vorteile. Über Rebook, Nike, Gap, Lews etc. — alles vorhanden und für uns bereit. Trotzdem ein Lob an alle – die Ausgaben hielten sich in Grenzen Smiley

Auf so einen Einkaufsstress, muss man sich erstmal wieder am P1090674 (500x375)Pool erholen – der durch einen kleinen Whirlpool noch ergänzt wurde. Allerdings bei über 40 Grad in einen heißen Whirlpool zu steigen, bedeutet schon ein wenig Überwindung. Danach fühlen sich 40 Grad ganz erfrischend an.

P1090647 (348x500)Mit dem Deuce bewegten wir uns dann am Abend vorwärts – der Camper blieb auf dem Campingplatz am Circus Circus. Mit $8 für 24 Stunden eine gute Alternative den Strip von vorne bis hinten durchzukämmen. Unser erster Stop – natürlich am Bellagio, um wieder die Fontainenspiele anzuschauen. An denen können wir uns einfach nicht satt sehen. Luxor war unser nächster Stop am südlichen Ende des Strips, wo Marius noch ein paar Aufnahmen machte, bevor wir uns dann ans nördliche Ende aufmachten und die Freemont Street in Downtown besuchten. Hier wo alles begonnen hatte, ist jetzt die komplette Strasse überdacht und an jeder Ecke gibt es Live-Musik. Anscheinend waren wir allerdings schon ein wenig zu spät unterwegs, da auch jede Menge angetrunkener Leute hier zu sehen waren, was unser Sightseeing doch um einiges verkürzte.

Für das gab es auf dem Nachhauseweg noch leckere Donuts (und das kurz vor Mitternacht)

Am darauffolgende Tag war Sightseeing angesagt. P1090660 (500x375)Nach einer guten Mütze Schlaf (Ausschlafen ohne Wecker oder P1090666 (375x500)sonstiges) und der notwendigen Entspannung am Pool, machten Elena und Marius erst einmal eine Achterbahnfahrt im Circus Circus. Anschließend fuhren wir wieder mit dem Deuce zur Miracle Mile (die Damen kauften sich noch jeweils einen schönen Bikini).IMG_2013_09_04_3972 (500x333) Das Venetian und Cesar’s Palace waren dann als nächstes auf der Sightseeing Tour dran, bevor wir ein ausgezeichnetes Buffet im Paris genossen – von Burgunderbraten bis Crepes – es war einfach alles geboten. Zum Abschluss des Abends: natürlich noch einmal die Fontänen des Bellagio mit dem letzten Lied “Viva Las Vegas” – es hätte nicht passender sein können.