Heute nacht es mal wieder ergiebig geregnet – und jetzt hoffen wir dass das Wetter endlich die Temperaturen bringt, die in diesen Gegenden normal sind — um Schnitt über 30 Grad. Nach den ganzen Eindrücken von gestern, ließen wir es heute etwas gemächlicher angehen, bevor wir nach Cortez aufbrachen.

Auf dem Weg mussten wir noch eine letzte Brücke mitnehmen – auch wenn wir den Namen schon wieder vergessen haben Zwinkerndes Smiley. Über die Hochebene hinweg verließen wir Utah und gelangten nach Colorado, was für die nächsten 2 Tage unsere Heimat sein wird.

P1080935 (500x375)Nach einem kurzen Einkauf in Cortez um unsere Vorräte wieder aufzufüllen – und das Fleisch für das Grillen heute abend zu besorgen, besuchten wir das Colorado Visitor Center. Morgen wollen wir im Mesa Verda zwei Bauten anschauen, die nur mit Ranger zu begehen sind – Balcony Palace und Cliff House. Die gute Frau, die uns die Tickets verkaufte war so engagiert, dass wir mit so ziemlich 100% Infos über Mesa Verde das Center verlassen haben. Was sie uns auch noch sagte: Es hätte in den letzten Tagen mehr Regen gehabtP1080956 (500x374) als im letzten Jahr zusammen — na da waren wir doch mal wieder bei einem Naturwunder mit dabei…

Jetzt sind wir am Campingplatz angelangt und Marius & Elena toben im Pool, bevor der Grill angeschmissen wird. Der Himmel zieht zwar mal wieder zu, aber hoffentlich können wir heute abend dann auch mal wieder ein Lagerfeuer anzünden, bevor es morgen in die amerikanische Vergangenheit geht.