Tag 2 der Parks – Disneyland in Los Angeles. Nach der Ankunft gestern abend hatten wir schon einen Vorgeschmack bekommen und das Feuerwerk von der Ferne anschauen können. Heute morgen ging es dann mit einem kleinen Shuttlebus vom Campingplatz nach Disneyland – eine Fahrt von ca. 10 min. – wirklich praktisch – die Übernachtung gleich ums Eck.

P1020534 (480x640)P1020532 (640x480)Und obwohl der Park ein wenig voller war, als in San Diego, waren die Wartezeiten beim Fahren wirklich erträglich. Als einer der ersten Dinge, musste natürlich das Matterhorn angegangen werden. Eine Achterbahn mit ewig vielen Kurven, die sich vom Gipfel ins Tal schlängelte. Zum Erholen ging es dann in Small World – eine langsame Fahrt mit dem Boot durch die ganze Welt – nachgestellt mit kleinen Figuren und einem sehr einprägsamen Lied.

P1020583 (640x480)P1020557 (640x480)Splash Mountain liess vor allem Elena und mich so richtig nass werden. Wir sassen ganz hinten, als es etwa von 10m Höhe ziemlich steil ins Wasser ging Smile. Bei Indiana Jones durfte Marius am Lenkrad sitzen, was aber an der ruppigen Fahrt auch nichts änderte. Die Überaschung kam ganz am Schluss, als eine große Felskugel auf uns zurollte – und ganz plötzlich der Wagen unter der Kugel wegtauchte.

P1020591 (640x480)Ein Highlight war allerdings die Achterbahn im Dunkeln – die mussten wir gleich zweimal in Angriff nehmen. Ausgelegt wie eine Raumschifffahrt, konnte man nur Sterne sehen, hatte allerdings keine Ahnung, wohin die Schienen führen.

Den krönenden Abschluss bildete das Feuerwerk – über Neuschwanstein mit Musik hinterlegt wurde 15 Minuten lang eine Show abgespielt, die wir so noch nicht gesehen haben – einfach schön.

Nun liegen wir alle platt im Bett und freuen uns auf die restlichen Tage, an denen es nur noch Ausruhen heißt – in der Sonne am Pool…