Heute war die längste Strecke dran – von Tutzing über die Südspitze des Starnberger See auf die andere Seite nach Wolfratshausen.

Auch wenn es die längste Tour war, gab es gleich einen kleinen Umweg zur nächsten Metzgerei in Tutzing, um unser Frühstück zu organisieren und uns gemütlich am See zu stärken.






An der Rehaklink Höhenried und dem Buchheim Museum vorbei ging es durch den Bernrieder Park immer am See entlang nach Seeshaupt. Auf der anderen Seite verließen wir dann den See und arbeiteten uns langsam Richtung Nordosten Richtung Münsing

Auf dem Weg dorthin hatte eine ältere einheimische Frau Einsicht mit uns und lud uns zu einer kurzen Erfrischung ein.

Unter der Autobahn durch näherten wir uns dann Wolfratshausen, wo wir zum ersten Mal wieder in einem Biergarten unseren Abschluss genießen durften.

Somit ist der S-Bahn Ring von Erding bis Wolfratshausen bis auf die Strecke Petershausen – Altomünster, die wir im Juli in Angriff nehmen, geschlossen.

Ausserdem haben wir Wolfratshausen von drei Seiten angelaufen – von Schäftlarn aus dem Norden, von Lenggries aus dem Süden und nun vom Starnberger See aus dem Westen.