Elena’s Studium hat auch für mich seine schönen Seiten. Ihr neuestes Projekt ist eine Photostrecke über Berge/Bäche zu erstellen. Und um dabei das schönste Licht zu haben, ging es heute Morgen pünktlich nach der Ausgangssperre um 5:00 Uhr Richtung Spitzingsee.

Die Parkplätze noch völlig verweist, konnten wir dieses Mal nicht an der Sportalm parken, da der Schnee seit März eher nochmals mehr geworden ist. Ideal für ein Fass Bier zu kühlen, aber halt nicht fürs Parken.

Auf dem Weg zu unteren Firstalm konnten wir die ersten Bilder vom Sonnenaufgang hinter der Bergkuppe schießen, bevor wir über die obere Firstalm und den Vorgipfel auf die Brecherspitze „kletterten“. Selbst auf dem Grat hatte es mehr Schnee und das Ende April…

Das erste Mail seit Jahren waren wir dann alleine am Gipfelkreuz – sogar ohne den kalten Nordostwind und konnten die Sonnenstrahlen durch die Wolkenlöcher bestaunen. Auf dem Weg nach unten mussten wir langsam machen, da der Kiosk an der oberen Firstalm erst um 10:00 Uhr aufmacht 🙂

Mit einer Leberkässemmel als zweites Frühstück gestärkt, konnte Elena nun an die Bilderstrecken der Bäche/Seen gehen. Zuerst ein kleiner Bach auf dem Weg zurück zum See, dann nochmal am Spitzingsee selbst.

Als Abschluss konnte Sie nochmals einige Aufnahmen der Vallepp an der Brücke zur Albert-Link-Hütte (die leider komplett geschlossen hat) machen, bevor es steilauf wieder zurück zur Sportalm ging.