P1010651 (640x480)Ab geht es wieder in die Natur – von Gebimmel, Gesurre und Verkehr zum Bachrauschen und Lagerfeuer. Einen größeren Unterschied kann es wohl nicht geben. Schon die Fahrt gab einen Eindruck über die unterschiedlichen Landstriche. Die flachen Ausläufer von der Mojave Wüste, kleine Abbiegung rechts und schon ist man im Land der Canyons und feuerroten Steine, die von Bächen tief eingeritzt werden.

P1010679 (640x480)P1010678 (640x480)Unser Campingplatz liegt mittendrin – am Ausgang von Springdale, 500m vom Eingang in den Nationalpark entfernt. Der Virgin-River fließt etwa 50m vor unserem Camper und rund um uns können wir die Millionenalte Geschichte der Steine lesen. Fantastisch, wie sich hier Schichten auf Schichten legen. Geformt von einem Meer und dessen Ablagerungen, dann durch innere Kräfte angehoben auf über 3000m nur um wieder von Wasser durchfurcht und abgetragen zu werden. Ja, in der Landschaft kann man nur poetisch werden Winking smile

P1010675 (480x640)Heute abend haben dann noch die Spitzen der Berge beim Sonnenuntergang wie Fackeln gebrannt – dazu gab es ein gutes Steak über der Feuerstelle gebraten – was kann es schöneres geben.

Am Fluß haben wir uns schon Wanderstöcke für morgen gesucht. Dann geht es in die Narrows, schmale Canyons, in die man reinlaufen kann.

Heute abend ist jeder geschafft – die warmen Nächte von Vegas, in denen man nicht wirklich gut schlafen kann, stecken jedem in den Knochen. Marius war heute abend schon um sieben im Bett. Nur Elena hatte auf der Fahrt geschlafen und hielt uns noch bei Laune.

Wir sind schon alle gespannt auf Morgen…