Hohe Salve (640x122)

Unser diesjähriger Skiurlaub brachte uns zurück zum Gasthof Oberstegen, in dem wir schon letztes Jahr die Faschingsferien verbrachten. Allerdings hatten wir dieses Jahr wirklich Glück mit dem Wetter: 7 Tage Sonnenschein und kaum eine Wolke am Himmel. Nach dem schlechten Wetter im letzten Jahr eine gelungene Abwechslung. Nebel im Tal, wie auf dem obigen Bild hatten wir nur an einem Tag, was eine traumhafte Bergkulisse mit sich brachte.

WP_20150214_11_21_49_Pro (640x287)Zum Start am Samstag fuhren Marius und ich mit dem Auto voraus, Steffi und Elena folgten am Nachmittag per Zug, nachdem Elena erst am Freitag vom Skilager zurückgekommen war. Durch den Bettenwechsel und wohl verschiedene Faschingsveranstaltungen am Freitag, waren die Pisten fast leer – Anstehen mussten wir nirgends, sodass wir nach einem kurzen Frühstück uns einen ganzen Tag austoben konnten und das gesamte Skigebiet durchfahren konnten.

WP_20150218_09_46_31_Pro (640x275)Am Nachmittag holten wir die Mädels in Kufstein am Bahnhof ab und der Urlaub konnte beginnen.

Obwohl viele Leute während der Ferien unterwegs waren, ist das Skigebiet so groß, dass es auch während der Woche abgesehen von der ersten Gondel fast kaum zu längeren Wartezeiten an den Liften kam.

WP_20150220_14_59_08_Pro (640x433)Dafür hatten wir eine besondere Wartezeit in einem Lift: über einer Stunde mussten wir ausharren, nachdem ein Teil kaputt gegangen war und dieses erst einmal gerichtet werden musste. Zum Glück hatten wir das Wetter auf unserer Seite – im Schneetreiben wäre das verdammt ungemütlich geworden.

Den Morgen konnten wir so immer auf den WP_20150218_14_21_24_Pro (313x640)Südhängen verbringen und dort komplett ins Tal abfahren. Sobald der Schnee sulzig wurde, verlegten wir unsere Fahrten zurück nach Söll, wo die Pisten auf einem Nordhang zu finden sind und auch bis spät am Nachmittag noch in gutem Zustand waren.

Einen besonderen Spaß gab es bei einer Rodelpartie, die von der Mittelstation in Söll hinunter zur Talstation führte. Die Knochen und Muskeln wurden hier bei einigen Buckeln anständig beansprucht und die Kurven nicht immer gemeistert, aber Hauptsache der vorherfahrende Rodler konnte überholt werden — egal wie Smiley

Ein klasse Urlaub, der für das schlechte Wetter und nassen Schnee im letzten Jahr mehr als entschädigte.