Ehrwald, Zugspitzarena – 28.12.2013

Die Skisaison ist eröffnet – mit Andrea, Paul und Emma ging es um 6:45 los auf die Ehrwalder Almen. Trotz Ferienzeit war die Anfahrt erträglich und in knapp 2 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht.

image

Was uns erwartete war ein Mix aus grünen Bäumen und Schnee, da es in diesem Winter noch nicht wirklich die Schneefälle gegeben hatte, die ein Pulverschneefahren ermöglichen würden. Trotzdem konnten wir uns bei strahlend blauem Himmel über die Qualität der Pisten nicht beschweren.

Mit der Kabinenbahn ging es erst einmal auf 1500m, bevor uns der Issentalkopf Sessellift auf den höchsten Punkt von 1900m brachte, wo wir auf den Gaistalabfahrten den Morgen bei traumhaften Sonnenschein, fast leeren Pisten und guten Schneebedingungen verbrachten.

Nach einer kurzen Stärkung auf der Sportalm bei Germknödel, Currywurst und Gulaschsuppe, fuhren wir ab zum Ganghoferblitz. Die 6er Sesselbahn mit beheizten Sitzen war so angenehm, dass wir gepaart mit einer sehr schönen Piste fast den kompletten Nachmittag verbrachten.

imageSchanzen gab es natürlich auch zur Genüg – und Marius machte schon einen gewaltigen Satz. Bei Elena Marius, Paul und Emma merkt man schon, dass die Kraft in den letzten Jahren bedeutend zugenommen hat und sie meistens vor uns an den Liften waren.

Müde ging es am Abend dann ohne größeren Stau zurück nach Puchheim, nicht ohne sich schon auf den nächsten Skitag zu freuen.