Heute morgen ließen wir es ruhig angehen und wir schliefen ein wenig aus – nur um dann umso überaschter festzustellen, dass wirklich einige Leute aus Puchheim neben uns den Stellplatz hatten. Sie waren von Salt Lake City aus gestartet und hatten fast die selbe Route hinter sich Smiley

P1090122 (500x342)Nächster Halt war dann Monument Valley, das sich in etwa 2.5 Stunden Entfernung befand. Ein Rückblick auf unsere USA Reise vor 15 Jahren. Leider war heute das Wetter nicht ganz so klar, sodass wir nicht die Traumkulisse von damals fotografieren konnten – aber was solls: die Klötze einfach in der Landschaft rumstehen zu sehen, ist schon gigantisch. Das Ganze ist in der Mitte des Navajo Reservats zu finden und die Berge sind Heiligtümer für die Ureinwohner.

P1090200 (375x500)Die nächsten 2 Stunden Fahrt nach Page hatten es in sich – 2 Wolkenbrüche auf 2000m mussten wir überstehen mit überfluteten Fahrbahnen und fast keiner Sicht. Dafür entlohnte das Ziel: Lake Powell – wunderbares Wetter, angenehme Temperaturen sowohl draussen, wie auch im Wasser. Ein Genuß.

Jetzt sitzen wir 19:20 Uhr auf dem Campingplatz am Lake Powell in der untergehenden Sonne und können den Schatten der umliegenden Berge zusehen, wie sie diese in unterschiedliches Licht eintauchen. Und wahrscheinlich wird natürlich auch wieder ein Lagerfeuer heute abend fällig.